Mit Kraft der Sonne starten wir ins Jahr 2024
Die Inbetriebnahme der neuen Photovoltaik-Anlage am Dach des Büro/Verkaufsgebäudes in 1140 Wien im Jänner 2024 stellt für den Betrieb einen Meilenstein dar.
KLAGHOFER arbeitet konsequent daran den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Ein wichtiger Schritt ist es entsprechende Maßnahmen in der Betriebsökologie zu setzen. Beim Bau der Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher wurde auf Regionalität und Nachhaltigkeit geachtet: Planung, Errichtung und Montage erfolgten durch heimische Firmen.
„Nachdem bereits ein elektrisches KFZ seit Jahren erfolgreich im Betrieb eingesetzt wird, ist die neue Photovoltaik-Anlage ein weiteres Statement nach innen und nach außen und ein sichtbares Zeichen für Klimaschutz und Fortschrittlichkeit“, hebt Geschäftsführer Ing. Rudolf Klaghofer, die Bedeutung der Anlage für gelebten Klimaschutz bei KLAGHOFER hervor.
Auch im Sortiment von KLAGHOFER findet man umweltfreundliche Produkte in zahlreichen Geschäftsbereichen: sei es im Gartensektor mit Bio Erden, organischen Düngern und natürlichem Pflanzenschutz, sowie bei Winterstreumitteln mit umweltverträglichen und pfotenfreundlich Auftaumitteln entsprechend der Wiener Winterdienstverordnung!
Hinweis zum Projekt: "Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien."
Nachhaltigkeit, Photovoltaik, Umweltschutz
- Erstellt am .